Share your Heart for Lukas

FOLGE LUKAS´#HEARTBEATSTORY COMEBACK IM FUSSBALL

SHARE YOUR <3

Heartbeatfoundation.com - Stopp den plötzlichen Herztod

Lukas Schubert ist nicht irgendein Spieler von einem österreichischen Fußballverein, den wir nun beim Comeback in die Bundesliga begleiten. Ganze 23 Monate konnte der Grödiger Profispieler aufgrund eines Herzleidens seinen regulären Job beim SV Grödig vorsorglich nicht nachgehen. Er fühlte sich vor zwei Jahren nicht wohl, als er auf der Tribüne bei einem Spiel ein merkwürdiges Stechen in der Brust verspürte. Nicht auszudenken, wenn er auf die Signale seines Körpers nicht gehört hätte. Er hätte bei einem Einsatz mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem von diesen vielen schockierenden Fälle von plötzlichem Herztod im Sport gezählt. Zum Glück wurde sein Gesundheitszustand frühzeitig erkannt und eine medizinische Abklärung eingeleitet. Damit ist Lukas #HeartbeatStory eine der positiven Geschichten, die wir verbreiten wollen.

Wie die traurigen Beispiele in der Vergangenheit gezeigt haben, kann es jeden treffen. Auch  junge, scheinbar gesunde Sportler können von einem plötzlichen Herzstillstand betroffen sein.

Mittlerweile ist Lukas Botschafter für mehr Herzsicherheit im Fußball und stellt sein Comeback in den Dienst der guten Sache. Ab sofort kann man ihn auf Instagram bei seinem Comeback mit dem #HeartbeatStory begleiten und auch spenden. Share your <3.

Spenden und deinen Namen am Trikot des SV Grödig verewigen

Heartbeatfoundation.com - Stopp den plötzlichen Herztod

Lukas spielt als neuer Heartbeat Botschafter mit seiner #HeartbeatStory auf der Brust und stellt sein Comeback in die Bundesliga in den Dienst der guten Sache und für mehr Herzsicherheit im Fußball!

23 Monate konnte Lukas Schubert wegen einer Herzmuskelentzündung nicht spielen. Umso mehr freut er sich, dass er seinen harten Weg zurück nun mit uns teilen kann. Jeder kann ihn in den sozialen Medien bei seinem Comeback begleiten und vielleicht zeigst auch du Herz und teilst deinen Support für seine #HeartbeatStory mit #Lukas<3 und einem Foto.

Jeder Supporter kann auch einen Betrag nach Wunsch spenden für unsere Mission Herzsicherheit. Einfach das Projekt #Lukas<3 auswählen und online spenden. Ab einer Spende von EUR 10 wurde der Name auf dem einmaligen Spieltagstrikot des SV Grödig gegen den Wolfsberger AC verewigt, mit dem die Bundesligaspieler bei einem besonderen Heartbeat Day am 23. April 2016 im Stadion eingelaufen sind.

Anna Hölzl gewann den Heartbeat Day mit Lukas.

Unter allen Spendern verlosten wir einen ganz besonderen Heartbeat Day mit Lukas Schubert inkl. Frühstück, Reanimationsschulung, SV Grödig/Heartbeat-Trikot, VIP Tickets für 2 Personen und einem Besuch hinter den Kulissen des SV Grödig samt Kabinenbesuch und Spielfeldauflauf vor dem besonderen Heartbeat Bundesligaspiel - zu Verfügung gestellt von Interwetten.com

Du willst jetzt auch gutes tun? Dann spende mehr als EUR 100 und du bekommst ein unterschriebenes SV Grödig/Heartbeat-Trikot von Lukas Schubert zugesendet.

Hast du genügend Herz? Folge Lukas #HeartbeatStory auf Instagram und auf der Facebookseite der Heartbeat Foundation. Lass dem Plötzlichen Herztod im Sport keine Chance! Wir wollen alle Vereine und Sportstätten in Österreich herzsicher machen. Nur mit deiner Hilfe schaffen wir es, unser Ziel zu erreichen.

Lerne jetzt auch, wie man ein Leben im Sport retten kann

Mach´mit und kämpfe für mehr Herzsicherheit. Auch scheinbar gesunde Menschen und Athleten sind betroffen. Es kann wirklich jeden treffen, so wie das Beispiel von Fabi es zeigt, der im Training mit seiner einzigartigen Cheerleading-Squad "Fearleaders" auch plötzlich einen Herzstillstand erlitten hat.


Sieh dir an, wie es die Fearleader´s geschafft haben, Fabi´s Leben zu retten


In Österreich sterben jährlich 15.000 Menschen einen plötzlichen Herztod. Verschiedenste Umstände können einen plötzlichen Herztod verursachen. Eine schnelle Reaktion eines Ersthelfers vor Ort und der Einsatz eines automatischen externen Defibrillators (AED oder Defi) in den ersten drei Minuten erhöhen dabei die Überlebenswahrscheinlichkeit um 70 Prozent.

Die gemeinnützige Heartbeat Foundation tritt für eine Zukunft ein, in der es keinen plötzlichen Herztod im Sport gibt. Heartbeat will mehr Aufmerksamkeit für die heimtückische Todesursache des plötzlichen Herztodes, der vor allem im Sport (zu) viele scheinbar gesunde Menschen schon zum Opfer gefallen sind.


Weil wir Leben retten wollen...

  • stiften wir mit Spenden Laien-Defibrillatoren (AEDs) für möglichst viele Sportstätten.
  • schulen wir Athleten, Betreuer, Funktionäre und Mitglieder von Sportvereinen im richtigen Umgang mit AEDs.
  • brauchen wir deine Hilfe, um die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit für den plötzlichen Herztod im Sport zu steigern.

Im Kampf gegen den plötzlichen Herztod im Sport läuft beim SV Grödig bereits ein Herzsicherheitsprojekt, damit alle Athleten, Betreuer und Funktionäre herzsicherer werden. Es gibt Herzsicherheitsschulungen, um jeden Einzelnen auf einen Herz-Notfall vorzubereiten. Die Kicker werden unter Anleitung der Schulungsexperten der Heartbeat Foundation alle Maßnahmen zur Wiederbelebung bei einem plötzlichen Herzstillstand üben und regelmäßig in den Trainingsplan während der Saison einbauen. Diese Schulungsmaßnahmen werden in den kommenden Monaten die blau-weißen noch weiter begleiten. Neben der Kampf- und Amateurmannschaft sollen auch die Geschäftsstelle und das Präsidium in Sachen Herzsicherheit geschult werden.

Hast du genügend Herz? Folge Lukas #HeartbeatStory auf Instagram und auf der Facebookseite der Heartbeat Foundation. Lass dem Plötzlichen Herztod im Sport keine Chance! Wir wollen alle Vereine und Sportstätten in Österreich herzsicher machen. Nur mit deiner Hilfe schaffen wir es, unser Ziel zu erreichen.