SC Wiener Viktoria

Ein Verein mit Herz beweist HERZ

Mit dem Wiener Fußball Stadtligisten Wiener Viktoria wurde im Frühjahr 2013 dem ersten Kooperationsverein der Heartbeat Foundation ein Defibrillator übergeben. Hunderte Zuseher und Nachwuchsfußballer finden Woche für Woche den Weg auf den Viktoriaplatz. Mit dem nun vorhandenen Defibrillator können sie sich jetzt noch sicherer fühlen.

Toni Polster, Trainer Wiener Viktoria: "Als ehemaliger Spieler beim FC Sevilla hat mich der Herztod von Sevilla-Jungstar Antonio Puerta im Jahr 2007 sehr berührt. Ich bin froh, dass es mit der Heartbeat Foundation nun eine Organisation gibt, die dieses Thema in der breiten Öffentlichkeit bekannt machen will."

Roman Gregory, Musiker, Präsident SC Wr. Viktoria: „Die Wiener Viktoria ist als sozial engagierter Verein bekannt. Wir machen bekanntlich „ein bisserl mehr“, als nur Fußball spielen. Deshalb war es für uns klar, dass wir mit der Heartbeat Foundation kooperieren, und es freut uns, dass wir als erster Kooperationsverein ausgewählt wurden. Herzsicherheit geht jeden an!“

Heartbeatfoundation.com - Stopp den plötzlichen Herztod
Heartbeatfoundation.com - Stopp den plötzlichen Herztod
Heartbeatfoundation.com - Stopp den plötzlichen Herztod
Heartbeatfoundation.com - Stopp den plötzlichen Herztod
Heartbeatfoundation.com - Stopp den plötzlichen Herztod
Heartbeatfoundation.com - Stopp den plötzlichen Herztod