SV Groß-Schweinbarth

Die Heartbeat Foundation macht den SV Groß Schweinbarth HERZsicherer!

„Gesundheit ist ein Thema, das uns alle angeht“, sagt Josef Marko, Obmann des SV Groß Schweinbarth. Sein Fußball-Verein spielt in der zweiten Klasse Weinviertel Süd und ist in der Saison 2014/15 solider Mittelständler. Doch nicht nur auf dem Feld wird Engagement großgeschrieben, sondern auch außerhalb. Seit 25. April 2015 kooperiert der SV Groß Schweinbarth mit der Heartbeat Foundation.

„Unser Ziel ist es, den Sport überall dort, wo wir die Möglichkeit erhalten, herzsicherer zu machen“, sagte Heartbeat-Präsident Gregor Fink anlässlich der Übergabe des Arbeits- und Promotionsmaterials an die Klubverantwortlichen. „Deswegen sind wir hoch erfreut, mit dem SV Groß Schweinbarth diese Zusammenarbeit zu beginnen.“

Groß Schweinbarth liegt zwischen Wien und Mistelbach; in der Marktgemeinde im Bezirk Gänserndorf leben rund 1500 Personen. Bald verfügt die Gemeinschaft über noch mehr ausgebildete Personen vom lokalen Fußballverein, die Leben retten können. Und wenn er wirklich gebraucht werden sollte, dann ist auch ein Defibrillator mehr verfügbar.