Aktuelles-Detail

Wolfgang Fasching neuer Botschafter der Heartbeat Foundation

Wolfgang Fasching ist ab sofort Botschafter der Heartbeat Foundation. Der 46-jährige Oberösterreicher unterstützt als Botschafter die Initiative „Stopp den Herztod im Sport“.

Vereine wie die Heartbeat Foundation sind im wahrsten Sinne des Wortes überlebenswichtig! „Heartbeat“ thematisiert die Problematik des plötzlichen Herztodes, und ich bin stolz, ein Botschafter dieses Vereins sein zu dürfen. Weil Aufklärung immer gefragt, weil Präventivmaßnahmen immer wichtig sind, weil es nicht reicht, helfen zu wollen (man muss es auch können). Und last but not least: weil die Heartbeat Foundation nicht im Sinne „no sports, es ist ja alles so gefährlich“, sondern im Gegenteil absolut Sport- und Bewegungs-bejahend auftritt!“